Politik

Loidhold ist neue Bezirkshauptfrau in Imst

Eva Loidhold wird mit 1. Jänner neue Bezirkshauptfrau in Imst. Das hat die Landesregierung am Dienstag beschlossen. Sie folgt Raimund Waldner nach, der mit Jahreswechsel in den Ruhestand tritt.

Eva Loidhold
privat
Eva Loidhold

Loidhold wird von Jahresbeginn 2021 bis Ende 2025 die Bezirkshauptmannschaft Imst leiten. „Ich freue mich, dass mit Eva Loidhold eine langjährige Mitarbeiterin der Bezirkshauptmannschaft Landeck nun diese Position innehaben wird“, sagte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) in einer Aussendung. Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe (Grüne) meinte: „Mit Eva Loidhold verstärkt eine kompetente Frau das Team der Bezirkshauptleute. Dass deren Aufgabe sehr umfangreich und eine große Verantwortung ist, zeigt nicht zuletzt die aktuelle Situation."

Loidhold ist nach Olga Reisner in Lienz und Katharina Rumpf in Reutte die dritte Frau an der Spitze einer Bezirkshauptmannschaft.