Wacker Innsbruck-Torhüter Lukas Wedl fängt den Ball
APA/Dietmar Stiplovsek
APA/Dietmar Stiplovsek
Sport

Wacker geht als Außenseiter ins Cup-Spiel

Wacker Innsbruck geht am Dienstag als krasser Außenseiter in das Achtelfinale des ÖFB-Cups gegen den SK Sturm Graz. Die Grazer besiegten am Samstag Serienchampion Red Bull Salzburg, allerdings zeigten sich auch die Innsbrucker zuletzt gut in Form.

Bei dem Duell geht es darum, wer als zweiter Club nach Austria Klagenfurt in das Viertelfinale des ÖFB-Cups einziehen. Nach dem fulminanten 3:1-Auswärtssieg am Samstag in der Meisterschaft beim Serienchampion Red Bull Salzburg empfangen die „Blackies“ nun Zweitligist Wacker Innsbruck, der mittlerweile vier Pflichtspiele ungeschlagen ist.

Sendungshinweis:
ÖFB-Cup, 20.24.11.2020
20.25 Uhr, live ORF Sport +)

Grazer mit Respekt vor Tirolern

Sturm-Trainer Christian Ilzer erwartet trotz der scheinbar klaren Rollenverteilung ein enges Spiel. „Wir wollen am Dienstag die Leistung vom Wochenende bestätigen und den Rückenwind aus dem Salzburg-Spiel mitnehmen. Wacker Innsbruck ist eine Spitzenmannschaft in der zweiten Liga für mich, die ein großes Wort um den Aufstieg mitsprechen wird. Sie haben hohe spielerische Qualität, und wir wollen sie nicht in ihren Rhythmus kommen lassen“, meinte der 43-Jährige zur Ausgangslage.

Auch Sturm-Kapitän Stefan Hierländer warnte vor dem Innsbruckern: „Wacker Innsbruck ist eine der besten Mannschaften der zweiten Liga. Wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen und dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, bin ich guter Dinge, dass wir eine Runde weiterkommen.“

Florian Jamnig und Alfred Hörtngal
FC Wacker Innsbruck
Florian Jamnig kehrte erst im Sommer zu den Tirolern zurück

Im Sechzehntelfinale hatte sich der FC Wacker Innsbruck im Tivoli-Stadio gegen SV Stripfing/Weiden mit 1:0 durchgesetzt. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Florian Jamnig.