Pkw wird aus dem Plansee geborgen
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Auto schleudert und landet im Plansee

Am Plansee ist es am Samstagnachmittag zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Ein Pkw stürzte in den Kleinen Plansee am Westende des Sees. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Kurz vor 14.30 Uhr kam der 26-jährige Deutsche auf der Uferstraße ins Schleudern. Anschließend stürzte sein Wagen etwa acht Meter über die Böschung in den Ablauf des Plansees.

Auto liegt am Dach im Wasser, ein Mann steht am Ufer, ein Rettungsboot nähert sich
zoom.tirol

Der Lenker, er alleine im Wagen saß, konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und ans Ufer gelangen. Er wurde zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus Reutte gebracht. Ein Alkotest verlief negativ.