Abnahme eines Covidtests
ORF
ORF
Coronavirus

CoV: Aufruf für das Innsbrucker Dampfbad

In Tirol sind in den vergangenen 24 Stunden 821 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit stieg die Zahl der aktuell Infizierten auf 6.255, teilte das Land mit. Am Freitagabend veröffentlichte das Land Tirol einen Aufruf für Gäste des Städtischen Dampfbades in Innsbruck.

Auf den Normalstationen der Tiroler Krankenhäuser wurden 276 Covid-19-Patienten versorgt, 44 davon befanden sich auf einer Intensivstation. Die meisten Infizierten gab es mit 1.603 Fällen im Bezirk Innsbruck-Land, gefolgt vom Bezirk Schwaz mit 1.147 Fällen. Dahinter reihte sich die Landeshauptstadt Innsbruck mit 1.112 Infizierten ein. Acht Personen starben seit Donnerstagabend mit oder an dem Coronavirus.

Acht weitere Todefälle in Zusammenhang mit Coronavirus

Seit Donnerstagabend müssen acht weitere Todesfälle verzeichnet werden. Die Verstorbenen waren zwischen 65 und 97 Jahre alt. Damit verstarben in Tirol bisher 146 Personen mit oder an dem Coronavirus. In Tirol wurden bisher 321.669 Tests durchgeführt.

Aufruf für Städtisches Dampfbad in Innsbruck

Das Land Tirol startete am Freitagabend einen öffentlichen Aufruf nach einer Coronavirus-Infektion. Personen, die am Montag den 2. November zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr im Städtischen Dampfbad in Innsbruck in der Salurner Straße waren, sollen auf ihren Gesundheitszustand achten, teilte das Land mit.

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns soll umgehend die 1450 kontaktiert werden. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt soll diese jedenfalls telefonisch erfolgen.