Chronik

Mann von Kleintransporter überrollt

Ein 34-Jähriger ist am Dienstagvormittag in Assling (Bezirk Lienz) von seinem Auto überrollt worden. Er befand sich gerade hinter dem Firmenfahrzeug, als der Kleintransporter ins Rollen geriet und ihn erfasste. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der Mann sei gegen 10.30 Uhr gerade dabei gewesen, bei einer Firma in Assling Pakete auszuliefern, schilderte die Polizei. Dabei stellte er seinen Kleintransporter auf dem leicht abschüssigen Firmenparkplatz ab, vermutlich ohne die Handbremse richtig anzuziehen. Als er sich hinter das Fahrzeug begab, um die Pakete auszuladen, rollte dieses plötzlich nach hinten und erfasste den Mann.

Schwere Verletzungen

Der Mann wurde niedergestoßen und teilweise vom Auto überrollt, ehe dieses gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß. Der 34-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen werden.