Halloween-Kürbisse bei Nacht
Pixabay
Pixabay
Chronik

Ruhige Halloween-Nacht für Tiroler Polizei

In einer vergleichsweise relativ ruhigen Halloween-Nacht sind in Tirol 13 Anzeigen erstattet worden. 107 Beamte waren im Einsatz. Schon im Vorfeld war angekündigt worden, dass aufgrund der CoV-Situation besonders genau kontrolliert wird.

Die Halloween-Nacht war für die Tiroler Polizei im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren „recht ruhig“, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntagvormittag mit. Wegen Ordnungsstörung, Lärmerregung und anderen Delikten kam es im ganzen Bundesland zu 13 Anzeigen und 20 Abmahnungen.

Ausgelassene Party mit 60 bis 70 Personen

Die Übertretungen beschränkten sich auf die Bezirke Innsbruck, Innsbruck-Land, Kufstein und Kitzbühel. Besonders auffallend sei eine Party in einem Lokal in Innsbruck-Land gewesen, so die Polizei. Bei einer Kontrolle gegen 21.30 Uhr habe reger Betrieb geherrscht, die dicht gedrängt zusammenstehenden oder tanzenden 60 bis 70 Gäste hätten nahezu alle ohne vorgeschriebene MNS-Masken ausgelassen gefeiert.

Der Betreiber des Lokals wird wegen unzureichender Hygiene- und Abstandsregeln der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Eine neuerliche Kontrolle nach 22.00 Uhr ergab schließlich, dass das Lokal pünktlich zur Sperrstunde geschlossen wurde.