Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Frau in Innsbruck mit Umbringen bedroht

Ein 50-jähriger Mann hat am Donnerstag in einer Wohnung in Innsbruck eine Frau mit einer Waffe und dem Umbringen bedroht. Beim Einschreiten der Polizei attackierte der Mann die Beamten und verletzte sie zum Teil.

Die Polizei wurde am Donnerstag in der Nacht gegen 22.40 Uhr zu einer Innsbrucker Wohnung gerufen. Eine 55-jährige Österreicherin hatte zuvor Anzeige erstattet. Sie gab an, von einem 50-jährigen Bekannten in der Nachbarwohnung mit dem Umbringen bedroht worden zu sein.

Einschreitende Beamte attackiert und verletzt

Beim Eintreffen der Streifen an der genannten Adresse öffnete der Österreicher die Wohnungstür und attackierte zwei Beamte sofort mit Faustschlägen und Stößen. Nachdem die Polizisten die Festnahme aussprachen, wurde der Mann erneut aggressiv und ließ sich nur unter heftiger Gegenwehr festnehmen.

Der Verdächtige und ein Beamter wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Bei der Personendurchsuchung stellten die Polizisten am Körper des 50-Jährigen eine geladene Schreckschusspistole sicher. Der Mann wurde bis zum Abschluss der Erhebungen festgenommen, gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Ihm droht eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck.