Brennende SCheune in Arzl
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Scheune brannte in Arzl im Pitztal

Am Montagnachmittag ist in Arzl i.P. eine Scheune in Vollbrand gestanden. Durch das eingreifen der Feuerwehren konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Brandermittler gehen davon aus, dass der Brand im angrenzenden Müllhaus entstanden ist.

Das Feuer ist laut Polizei am Montag gegen 15.50 Uhr bei einem überdachten Fahrzeugabstellplatz und einem darin abgestellten PKW ausgebrochen. Anschließend griff es auf die Scheune über.

Brennende SCheune in Arzl
Zeitungsfoto.at
Gleich mehrere Feuerwehren kämpften gegen die Flammen

Großeinsatz der Feuerwehren

Während das Auto und die Überdachung komplett ausbrannten und auch das Wirtschaftsgebäude beschädigt wurde, konnten die Freiwilligen Feuerwehren Arzl, Imst, Wald und Leins ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Sie standen mit insgesamt 12 Fahrzeugen mit ca 160 Mann im Einsatz.

Brandausbruch bei angrenzendem Müllhaus vermutet

Laut Brandermittlern dürfte der Brand bei einem angrenzenden Müllhaus ausgebrochen sein. Dort sind Dosen- und Blechmüll gelagert worden, darunter auch Haarspraydosen. Durch eine noch unbekannte Zündquelle – vermutet werden eine Zigarette oder Asche – dürften sich diese entzündet haben.