Coronatest
dpa/Hendrik Schmidt
dpa/Hendrik Schmidt
Coronavirus

79 Patienten in Tiroler Spitälern

In Tirol sind seit Montagabend 209 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit stieg die Zahl der Infizierten am Dienstagvormittag auf 1.772. In den Krankenhäusern wurden 79 Covid-19-Patienten betreut.

Elf Personen benötigten Dienstagvormittag intensivmedizinische Behandlung. Die meisten Fälle gab es in den auf der Corona-Ampel auf rot geschalteten Bezirken Innsbruck-Land mit 544 Infizierten und Innsbruck-Stadt mit 507. Dahinter reihte sich der orange Bezirk Schwaz mit 278 positiven Fällen ein. Am wenigsten Fälle wurden mit 25 aus dem Bezirk Kitzbühel gemeldet.

112 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, starben bisher in Tirol. Bisher wurden 271.195 Tests durchgeführt.

Krankenhäuser für zweite Welle gerüstet

Im Sommer waren die Betten der Tiroler Covid-Intensivstationen noch weitgehend leer. Vor einem Monat wurden 18 Corona-Patienten auf Normalstationen behandelt, drei Infizierte benötigten intensivmedizinische Behandlung. Mittlerweile stieg die Zahl auf 79 Personen – mehr dazu in CoV: Spitalsbetten füllen sich wieder.

In Südtirol aktuell 1.895 mit positivem Coronatest

In Südtirol sind in den vergangenen 24 Stunden 209 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit erhöhte sich die Zahl der jemals positiv Getesteten auf 5.113, teilte der Südtiroler Sanitätsbetrieb am Dienstag mit. 2.924 Personen galten bereits wieder als genesen, um vier mehr als am Vortag. Damit waren in der autonomen Provinz aktuell 1.895 Personen mit dem Coronavirus infiziert.

Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus blieb stabil bei 294. Auf den Normalstationen der Südtiroler Krankenhäuser wurden 96 Covid-19-Patienten versorgt. 24 weitere waren in der Einrichtung in Gossensass untergebracht. Sieben Patienten benötigten intensivmedizinische Behandlung. In Südtirol wurden bisher 206.833 Tests durchgeführt.