Teströhren
ORF
ORF
Coronavirus

1.555 CoV-positiv Getestete und drei Aufrufe

Mit Stand Samstag 9.30 gelten in Tirol 1.555 Menschen als mit dem Coronavirus infiziert. Am stärksten betroffen sind nach wie vor die roten Bezirke Innsbruck-Land (496) und Innsbruck (457). Das Land hat öffentliche Aufrufe für einen Mobilfunk-Shop in Telfs, die Erlebnistherme in Fügen und eine Messe in Ehrwald gestartet.

Tirolweit steigen die Infiziertenzahlen, besonders hoch sind sie gebietsweise im Inntal und dabei vor allem im Großraum Innsbruck.

Aufrufe für Telfs, Fügen und Ehrwald

Das Land Tirol hat am Samstag einen öffentlichen Aufruf für den „Drei“-Shop in der Weißenbachgasse in Telfs gestartet. Personen, die am Samstag, 10. Oktober, zwischen 9.00 und 13.00 Uhr in dem Shop waren, sollen auf ihren Gesundheitszustand achten, hieß es.

Einen Aufruf gibt es auch für Personen, die sich am Donnerstag, 15. Oktober, zwischen 17.30 und 21.30 Uhr im Saunabereich der Erlebnistherme Fügen im Zillertal aufgehalten haben, sowie für Menschen, die am Dienstag, 13. Oktober, zwischen 19 und 19.45 Uhr an der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Ehrwald teilgenommen haben.

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns soll umgehend die 1450 kontaktiert werden. Eine etwaige Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt soll telefonisch erfolgen.