Traktor liegt seitlich auf Straße und Feld, Bergungsarbeiten
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Inzing: Auto prallte gegen Traktor

Eine 49-jährige Autolenkerin ist Freitagabend in Inzing mit einem Traktor kollidiert. Der Traktor kippte dadurch seitlich in ein Feld, der Bauer wurde leicht verletzt. Die Pkw-Lenkerin und ihre beiden mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Ein Alkotest bei der Frau verlief positiv.

Die Frau fuhr kurz vor 19 Uhr mit ihren beiden 12-jährigen Kindern auf der Landesstraße Richtung Hatting. In einer leichten Linkskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo gerade ein 74-jähriger mit seinem Traktor unterwegs war. Das Auto kollidierte mit dem linken Vorderrad des Traktors, wodurch der Traktor seitlich in ein angrenzendes Feld kippte. Der Bauer erlitt dabei leichte Verletzungen an den Beinen und wurde mit der Rettung in die Klinik gebracht. Die Pkw-Lenkerin und ihre Kinder blieben unverletzt. Ein Alkotest bei der Frau verlief positiv.

Schwarzer Audi mit stark beschädigter Motorhaube steht in Wiese neben nasser Straße
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Der Wagen der Frau wurde bei dem Unfall stark beschädigt, die Insassen blieben unverletzt

Die Staatsanwaltschaft ließ das Auto sicherstellen. Bei der Bergung waren Rettung, Freiwillige Feuerwehr Inzing und zwei Abschleppfahrzeuge im Einsatz.