Fundstelle
Bergrettung Prägraten
Bergrettung Prägraten
Chronik

Tourengeher tot unter Lawine gefunden

Der seit Samstag im Venedigergebiet vermisste Tourengeher ist Dienstagvormittag tot gefunden worden. Der 57-jährige Einheimische war von einer Lawine verschüttet worden. Die Suche nach ihm musste zuvor wegen Schlechtwetters unterbrochen werden.

Nachdem die Retter das Recco-Signal des Verschütteten per Hubschrauber orten konnten, konnte das Suchgebiet eingegrenzt werden. Am Vormittag gelang es trotz starker Windböen Bergretter an den Lawinenkegel zu fliegen. Dort wurde die Leiche des Mannes gefunden und per Hubschrauber ins Tal geflogen.

Fundstelle
Bergrettung Prägraten

Der 57-jährige Einheimische war bereits am Samstagvormittag aufgebrochen. Am Sonntag musste die Suche nach ihm unterbrochen werden, am Montag wurde sie wieder aufgenommen – mehr dazu in Suche nach Tourengeher am Großvenediger.