Bunte Kleiderbügel hängen an einer Stange
Public Domain
Public Domain
Chronik

Mehr als 400.000 Schaden nach Einbrüchen

Unbekannte Täter haben bei zwei Einbrüchen in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) großen Schaden verursacht. Sie stahlen Dienstagfrüh aus zwei Kinder-Bekleidungsgeschäften in der Fußgängerzone Markenkleidung im Gesamtwert von über 400.000 Euro.

Die Täter dürften Profis sein und sich die zwei Betriebe mit hochpreisiger Ware in Seefeld wohl gezielt ausgesucht haben. Am Dienstag brachen sie zwischen 3.00 und 4.00 Uhr in die zwei Kinder-Bekleidungsgeschäfte ein und transportierten die Ware im Gesamtwert von mehr als 400.000 Euro mit schwarzen Müllsäcken ab.

Die Gruppe bestand aus mindestens fünf Personen und war nachweislich zwischen 3.00 und 5.00 Uhr in der Fußgängerzone in Seefeld unterwegs. Das zeigten Aufnahmen der Überwachungskameras.

Weißer Kastenwagen als Fluchtfahrzeug

Ebenfalls auf den Aufzeichnungen zu sehen war das Fluchtfahrzeug. Es handelt sich dabei um einen weißen Kleintransporter – vermutlich der Marke Ford Transit. Die Täter waren maskiert und schwarz bzw. dunkel gekleidet, sie trugen Trainingshosen bzw. Jeans. Das Landeskriminalamt Tirol ersucht um zweckdienliche Hinweise.