Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Brutaler Fahrzeugraub am Fernpass

In der Nacht auf Sonntag ist auf der Fernpassstraße ein stark blutender 52-Jähriger von einem anderen Fahrzeuglenker aufgefunden worden. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass ihn zwei Männer angehalten, geschlagen und sein Auto geraubt hätten.

Am Sonntag gegen 0.40 Uhr wurder der 52-jährige stark blutende Grieche von einem anderen Fahrzeuglenker auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Nassereith (Bezirk Imst) entdeckt.

Gegenüber der Polizei gab er an, dass er mit einem Auto aus Deutschland kommend in Richtung Italien unterwegs war. Auf der Fernpassstraße sei er aber von einem schwarzen SUV überholt und zum Anhalten gezwungen worden.

Aus Fahrzeug gezerrt und mit Hammer geschlagen

Gegenüber einer Polizeistreife gab der 52-Jährige an, dass aus dem SUV zwei unbekannte Männer ausgestiegen seien. Diese hätten mit einem Hammer auf ihn eingeschlagen und ihn aus dem schwarzen Citroen Berlingo gezerrt. Danach sollen die zwei Unbekannten mit beiden Autos in Richtung Nassereith davongefahren sein.

Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen sei vorerst erfolglos gewesen. Der Grieche wurde verletzt in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Weitere Ermittlungen zum Hintergrund der Tat laufen derzeit noch.