Kollision Traktor LKW
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Traktor kippte bei Kollision mit Lkw um

Ein Traktorfahrer ist Samstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lkw verletzt worden. Der Lkw-Lenker hatte laut Polizei den Traktor übersehen und den Vorrang missachtet.

Der 48-jährige rumänische Lkw-Fahrer wollte Samstagvormittag mit seinem Fahrzeug auf der B171 links abbiegen. Dabei übersah er einen Traktor mit Anhänger und nahm diesem den Vorrang.

Unfall Traktor LKW Kundl
ORF
Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Der 19-jährige österreichische Traktorlenker konnten einen Zusammenstoß mit dem Sattelfahrzeug nicht verhindern, obwohl er eine Vollbremsung eingeleitet hatte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Traktor um und kam im Bereich einer Böschung zum Liegen. Der Lenker konnte selbstständig aus dem Traktor aussteigen. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Der Lenker des Sattelfahrzeuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ.

.