Chronik

Betrunkene überschlug sich mit Pkw

Eine 37-jährige Frau hat sich am Freitagabend mit ihrem Pkw in Dölsach in Osttirol überschlagen. Die Frau war alkoholisiert, mit im Auto saß ihr elfjähriger Sohn. Beide wurden leicht verletzt, am Auto entstand bei dem Unfall Totalschaden.

Gegen 22.25 Uhr war die 37-jährige Deutsche auf der Drautalstraße (B100) Richtung Nikolsdorf unterwegs. Bei Dölsach kam ihr nach ihren Angaben auf ihrer Fahrspur ein Fahrzeug entgegen, daher verriss sie ihr Auto. Dabei kam sie über das Straßenbankett hinaus, fuhr die Grasböschung entlang und prallte im Anschluss gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich und blieb am Dach liegen.

Die 37-Jährige und ihr elfjähriger Sohn wurden nur leicht verletzt und konnten das Auto selbstständig verlassen. Ein Alkomattest der Frau verlief positiv. Am Fahrzeug entstand aber Totalschaden.