Coronatest
dpa/Hendrik Schmidt
dpa/Hendrik Schmidt
Gesundheit

Starker Rückgang bei Zahl der CoV-Infizierten

Die Zahl der Corona-Infizierten ist in Tirol außerordentlich stark zurückgegangen: Mit Stand Dienstagabend waren 517 Personen aktiv erkrankt – um 138 weniger als Montagabend, teilte das Land mit. Drei Personen brauchten intensivmedizinische Betreuung.

52 positive Testergebnisse kamen hinzu, gleichzeitig galten 190 weitere Menschen als geheilt. Äußerst signifikant fiel der Rückgang an Infizierten auch in der „orange“ Landeshauptstadt Innsbruck aus: Zählte man dort Montagabend noch 285 Covid-Infizierte, waren es 24 Stunden später nur mehr 173. Der ebenfalls auf „orange“ geschaltete Bezirk Kufstein wies nur mehr 43 Corona-Fälle auf. 5.056 Menschen waren im Bundesland bisher insgesamt wieder genesen.

Weiter positiv gestaltete sich die Lage in den Krankenhäusern: 18 Corona-Patienten wurden auf Normalstationen behandelt, nur drei benötigten intensivmedizinische Betreuung.