Schottermure rutschte auf die Hahntennjochstraße ab
BBA Imst/Neurauter
BBA Imst/Neurauter
Chronik

Straßensperren nach Murenabgängen

Nach einem Murenabgang ist die Straße über das Hahntennjoch seit Montagabend gesperrt. Wie das Land am Dienstag mitteilte, dauert die Sperre voraussichtlich bis Donnerstag. Auch die Tiroler Straße (B171) musste nach einem Murenabgang bei Strengen gesperrt werden.

Wie Hartmut Neurauter vom Baubezirksamt Imst mitteilte, verlegte eine Schottermure die Hahntennjochstraße unterhalb der Maldon-Alm auf einer Länge von 30 Metern teilweise bis zu fünf Metern hoch. „Noch am Vormittag haben die Bagger mit den Aufräumarbeiten begonnen, die bis spätestens Donnerstag abgeschlossen sein sollten“, so Neurauter.

Schottermure rutschte auf die Hahntennjochstraße ab
BBA Imst/Neurauter
Unterhalb der Maldon-Alm rutschen die Schottermassen auf die Straße

Seit Montagabend ist auch die Tiroler Straße, bei Strengen (Bezirk Landeck) gesperrt. Auch hier rutschten Erd- und Gesteinsmassen auf die Fahrbahn ab. Wie lange diese Sperre dauert, ist noch unklar. Autofahrer können solange über die Arlbergschnellstraße (S16) ausweichen.