Feuerwehreinsatz nach Fahrzeugabsturz im Wald
FF Kitzbühel
FF Kitzbühel
Chronik

74-Jähriger bei Absturz tödlich verletzt

Bei einem Absturz ist ein 74-Jähriger am Donnerstag im Gemeindegebiet von Aurach in Kitzbühel ums Leben gekommen. Der Mann war zuerst mit seinem Auto abgestürzt. Als dieses zum Stillstand kam stieg er aus und übersah dabei einen Abgrund.

Auf einem Almweg zwischen der Lengfilzenalm und der Schinalm wollte der Mann sein Auto in einer Kehre zurücksetzen. Dabei dürfte er über den Wegrand hinausgekommen und mit dem Auto abgestürzt sein. Nachdem das Auto zwischen zwei Bäumen hängen geblieben war, wollte der Lenker aussteigen.

Feuerwehreinsatz nach Fahrzeugabsturz im Wald
FF Kitzbühel

Dabei übersah er aber den Abgrund und stürzte 30 Meter über felsdurchsetztes Gelände in ein Bachbett. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Der Verunglückte wurde mit dem Notarzthubschrauber zu Tal geflogen. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Kitzbühel und Fieberbrunn, ein Rettungshubschrauber, die Bergrettung Fieberbrunn und die Polizei.