Unfallort
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Tödlicher Absturz eines E-Mountainbikers

Am Mittwoch ist ein 68-jähriger Mann in Terfens am Weg zur Ganalm 50 Meter abgestürzt und tödlich verletzt worden. Da sein Rad auf dem Wegesrand liegen blieb, wurden Wanderer auf den Unfall aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Die Unfallursache ist unklar.

Wann der 68-Jährige vom Forstweg abgekommen und ca. 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt ist, ist nicht bekannt. Erst gegen 15.50 Uhr fanden Passanten das E-Mountainbike und konnten den Abgestürzten vom Weg aus lokalisieren.

Unfallort
zoom.tirol

Zeugen des Unfalls gesucht

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Da es keine Hinweise zum Unfallhergang gibt, werden Zeugen gesucht, die sich mit der Polizeiinspektion Zell am Ziller in Verbindung setzen sollen.