Kreuz auf Kirchendach
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Aufruf nach Gottesdienst

In Tirol waren mit Stand Mittwochabend 656 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, seit dem Vorabend waren damit 63 Neuinfektionen hinzugekommen. Daneben startete das Land erneut einen Aufruf nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Barbara in Schwaz.

Seit Dienstagabend bis Mittwochabend in Tirol 63 Neuinfektionen hinzugekommen. 60 Personen konnten dagegen wieder für gesund erklärt werden, insgesamt überstanden 4.544 Menschen die Virusinfektion, teilte das Land mit. In Zusammenhang mit dem Virus verstarben 109 Menschen.

Zwei Personen auf Intenvsivstation

In der von der Corona-Ampel als orange eingestuften Stadt Innsbruck gab es mit 201 Infizierten die meisten Fälle im Bundesland, im „gelben“ Bezirk Innsbruck-Land waren es 171. Im Bezirk Kufstein, der ebenso orange eingefärbt war, wurden 134 infizierte Menschen gezählt. In Tirol wurden bisher 210.863 Tests durchgeführt. Die Situation in Tirols Spitälern blieb weiter stabil: 16 Corona-Patienten wurden dort behandelt, zwei benötigten intensivmedizinische Betreuung.

Aufruf nach Gottesdienst in Schwaz

Indes startete das Land erneut einen öffentlichen Aufruf, nachdem Personen positiv getestet worden waren. All jene, die am 11. September von 15.00 bis 16.00 Uhr bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Barbara in Schwaz waren, sollen auf ihren Gesundheitszustand achten und im Falle von Symptomen die Gesundheitshotline 1450 oder den Hausarzt telefonisch kontaktieren. Dasselbe gilt für Personen, die am 12. September in der Pizzeria Gusto in Jenbach (Bezirk Schwaz) zwischen 18.30 und 21.00 Uhr waren sowie am selben Tag zwischen 12.15 und 14.45 Uhr im Restaurant L’Osteria im Einkaufszentrum Cyta in Völs (Bezirk Innsbruck-Land).