Saunabrand
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Saunabrand in Schwaz mit enormem Schaden

In Schwaz hat es Mittwochfrüh in der städtischen Sauna, die sich auf dem Areal des Schwimmbads befindet, gebrannt. Grund könnte ein technischer Defekt sein, so der Schwazer Bürgermeister Hans Lintner gegenüber dem ORF Tirol.

Die Brandermittler der Polizei sind derzeit mit der Spurenauswertung beschäftigt. Der Brand wurde gegen 8.15 Uhr von der Saunaleiterin gemeldet, die gerade ihren Dienst antreten wollte.

Saunabrand
zoom.tirol
Die Feuerwehr Schwaz konnte rasch Brand aus geben. Der Schaden dürfte dennoch groß sein.

Infrarotkabine könnte Auslöser gewesen sein

Derzeit werde davon ausgegangen, dass es einen technischen Defekt in einer Infrarotkabine gegeben hat, so Bürgermeister Lintner. Das Feuer sei rasch unter Kontrolle gewesen, aber die massive Rauchentwicklung habe nahezu den gesamten Saunabereich so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Stadt die Sauna von Grund auf werde sanieren müssen, so Lintner. Personen wurden nicht verletzt.