Test in Millstatt
ORF
ORF
Coronavirus

Erneuter CoV-Anstieg in Tirol

In Tirol sind mit Stand Montagvormittag 637 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Seit Sonntagabend kamen 39 positive Testergebnisse hinzu, gleichzeitig waren sechs weitere Menschen wieder genesen. Für Reutte gibt es einen öffentlichen Aufruf.

Wie bereits über einige Monate weiter sehr stabil stellte sich die Coronavirus-Situation in den Krankenhäusern dar: Noch zehn Patienten wurden auf Normalstationen behandelt. Nur ein Covid-Erkrankter benötigte intensivmedizinische Betreuung. 207.099 Testungen wurden bis dato im Bundesland durchgeführt.

Die meisten Infizierten weiter in Innsbruck

Die meisten Infizierten wies weiter die „gelbe“ Landeshauptstadt Innsbruck mit 240 auf. Dahinter folgten der ebenfalls mit der Ampelfarbe Gelb eingestufte Bezirk Kufstein und der Bezirk Innsbruck-Land mit jeweils 124. Der ebenfalls mit Gelb behaftete Bezirk Schwaz verzeichnete vorerst 60 Covid-19-Erkrankte.

Platter: „Deutlich zu hohe CoV-Zahlen“

Indes richtete Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) Sonntagabend in sozialen Netzwerken angesichts der steigenden Infiziertenzahlen einen eindringlichen Appell an die Bevölkerung, die Corona-Maßnahmen ernst zu nehmen und einzuhalten. Tirol habe „deutlich zu hohe Infektionszahlen“, sagte Platter.

„Trotzdem blicke ich mit Zuversicht in den Herbst und Winter. Wir haben schon im Frühjahr dieses Virus erfolgreich eingedämmt und werden gemeinsam auch die nächsten Monate gut bewältigen“, zeigte sich der Landeshauptmann trotzdem optimistisch – mehr dazu in CoV: LH Platter mit eindringlichem Appell. .

Öffentlicher Aufruf in Reutte

Nach einem positiven Testergebnis in Reutte hat die Gesundheitsbehörde einen öffentlichen Aufruf unternommen. Personen, die sich in folgenden Zeiträumen an den genannten Örtlichkeiten aufhielten, sollen demnach auf ihren Gesundheitszustand achten:

Freitag, 11. September 2020
• 16.50 bis 17.20 Uhr, „Ali Döner“ in Reutte
• 19.20 bis 21.30 Uhr, Fußballspiel SV Reutte vs. FC Schretter Vils in Reutte
• 21.30 bis 1 Uhr (Samstag, 12. September 2020), Bar „Bräuhouse“ in Reutte

Samstag, 12. September 2020
• 12 bis 12.50 Uhr, Restaurant „Alina“ in Breitenwang
• 15.30 bis 17.30 Uhr, Fußballspiel 1. FC Tannheim vs. SBF Novellis Pflach in Tannheim