Unfallstelle
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zwei Wochen nach Unfall am Schutzweg gestorben

Zwei Wochen nach einem Verkehrsunfall in Wörgl ist am Samstag ein 92-jähriger Mann gestorben. Er war von einem Pkw-Fahrer am Schutzweg übersehen und schwer verletzt worden. Der Mann wurde durch den Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der Unfall passierte am 13. September gegen 17.45 Uhr an der Bundesstraße, die mitten durch Wörgl führt. Der Lenker, ein 28-jähriger Mann, hatte den Fußgänger am Schutzweg offenbar nicht registriert. Der 92-Jährige wurde frontal vom Auto erfasst und auf die Motorhaube und mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe geschleudert.

Unfallstelle
zoom.tirol
Der Rettungshubschrauber musste mitten in Wörgl landen.

Im Krankenhaus gestorben

Der 92-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen und dort umgehend operiert. Am Samstag erlag der 92-Jährige seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.