Chronik

Ochse entkommt Anhänger auf Autobahn

Ein Ochse hat sich auf der Inntalautobahn (A12) bei Kematen in einem Anhänger losgerissen und ist über die Rückwand während der Fahrt auf die Fahrbahn gelangt. Der Bauer, der das Tier transportierte, bemerkte das erst durch das Hupen mehrerer Verkehrsteilnehmer.

Als die Polizei an Ort und Stelle eintraf, befand sich das Tier bereits in einem angrenzenden Feld und der Bauer versuchte, es wieder einzufangen. Der Landwirt war am Pannenstreifen stehengeblieben.

Ochse auf Autobahn
zeitungsfoto.at
Den Autofahrern auf der A12 bot sich ein ungewöhnliches Bild

Ochse blieb unverletzt

Wie der Ochse aus dem Anhänger gelangen konnte, wusste auch der Landwirt nicht. Das Tier konnte letztendlich wieder eingefangen und verladen werden. Es blieb unverletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, wurde aber erst am Montag von der Polizei bekanntgegeben.