Hubschrauber nach Unfall auf Straße
FF Vorderthiersee/Wolfgang Schlatter
FF Vorderthiersee/Wolfgang Schlatter
Chronik

Fünf Verletzte bei Motorrad-Kollisionen

Bei zwei Kollisionen zwischen Motorrädern sind am Samstag in Tirol fünf Menschen verletzt worden. Am Vormittag kam es auf der Timmelsjochstraße im Ötztal zu einer Kollision, am Nachmittag dann im Bezirk Kufstein auf der Thierseestraße.

Ein deutscher Motorradlenker kollidierte bei einem Überholmanöver auf der Thierseestraße mit einer deutschen Motorradlenkerin. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Lenker dürfte den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden haben. Im Einsatz stand unter anderem die Feuerwehr Vorderthiersee mit 30 Leuten.

Einsatz nach Motorradunfall
FF Vorderthiersee/Wolfgang Schlatter
Feuerwehr- und Rettungseinsatz nach der Kollision auf der Thierseestraße

Zusammenstoß in einer Kehre

Auf der Timmelsjochstraße im Gemeindegebiet von Sölden stießen am Vormittag ein 53-jähriger Schweizer und ein entgegenkommender 59-jähriger Österreicher bei einer Kehre aus unbekannter Ursache frontal zusammen. Die beiden Lenker wurden schwer verletzt, auch eine auf dem Sozius des 59-Jährigen mitfahrende gleichaltrige Frau erlitt Verletzungen.

Die beiden Männer wurden nach Erstversorgung mit Notarzthubschraubern in das Krankenhaus Zams geflogen. Die Frau wurde laut Polizei zum diensthabenden Arzt in Sölden gebracht. An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurde der Pkw eines am Unfall Unbeteiligten durch herumfliegende Motorradteile leicht beschädigt. Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war die Straße für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.