Schwimmreifen im Schwimmbecken
Pixabay
Pixabay
Coronavirus

CoV: Aufruf an Besucher des „Stubay“

Das Land Tirol hat in Sachen Coronavirus am Samstag einen weiteren öffentlichen Aufruf gestartet. Er betrifft Besucher des Schwimmbads „Stubay“ in Telfes im Stubaital.

Eine im Nachhinein positiv getestete Person hatte sich am Montag den 31. August von 11.00 bis 15.00 Uhr im Schwimmbad aufgehalten. Besucher, die zu der Zeit im Schwimmbad waren, werden aufgerufen, besonders auf ihren Gesundheitszustand zu achten.

Bei Symptomen 1450 kontaktieren

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gelte es, umgehend die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren, heißt es in der Ausssendung des Landes Tirol. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin solle die Kontaktaufnahme jedenfalls telefonisch erfolgen. Die positiv getestete Person sei von Seiten der Behörde ebenso wie enge Kontaktpersonen umgehend abgesondert worden. Die weiteren behördlichen Abklärungen seien am Laufen.