Teströhren
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Aufruf für Tanzbodenalm in Söll

In der Tanzbodenalm in Söll (Bezirk Kufstein) ist ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Testergebnis liegt seit Freitag vor. Das Land bittet Gäste des Lokals auf ihren Gesundheitszustand zu achten. Inzwischen kamen 18 Neuinfektionen dazu.

Die positiv getestete Person hat am am Mittwoch, 2. September, von 8.00 bis 10.00 Uhr im Lokal Tanzbodenalm gearbeitet. Personen, die sich in diesem Zeitraum im Lokal aufgehalten haben, sollen aufmerksam sein, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Husten, Halsweh, Geschmacksverlust

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns soll man umgehend die Gesundheitshotline 1450 anrufen. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll die Kontaktaufnahme unbedingt telefonisch erfolgen.

CoV-Ampel: Bezirk Kufstein mit Warnstufe Gelb

Am Freitag startete die Corona-Ampel, die das Gesundheitsministerium ins Leben rief, für ganz Österreich. Neben Wien, Linz und Graz galt auch für den Bezirk Kufstein die Stufe Gelb des Alarmsystems, die zweitniedrigste Stufe. Diese Warnstufe gilt auch am Samstag.

18 Neuinfektionen – 20 genesen

In den letzten 24 Stunden wurden weitere 18 Personen in Tirol positiv auf das Coronavirus getestet worden. 20 Personen gelten als genesen. Die Statistik wird weiterhin vom Bezirk Kufstein angeführt, dort sind mit Stand Samstagfrüh 130 Personen mit dem Coronavirus nachweislich infinziert. In der Landeshauptstadt und im Bezirk Innsbruck-Land sind es jeweils 109, im Bezirk Lienz gibt es derzeit keinen bekannten Coronavirus-Fall.