Tödlicher Alpinunfall in Tannheim
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

74-Jähriger in Tannheim tödlich abgestürzt

Im Tannheimertal ist am Freitagnachmittag ein 74-jähriger Deutscher bei einer Wandertour ums Leben gekommen. Der Mann war in Begleitung von der Landsberger Hütte beim Abstieg, als er plötzlich aus ungeklärter Ursache abstürzte.

Der Deutsche wollte mit seiner Frau und einer Bekannten gegen 14.20 Uhr auf einem rot markierten Steig Richtung Traualpe wandern. Auf einer Seehöhe von ca. 1.770 Metern stürzte der 74-Jährige unerwartet. Er fiel über eine steile Böschung und anschließend über eine nahezu senkrechte Felswand.

Tödlicher Alpinunfall in Tannheim
zoom.tirol
Die Rettungskräfte versuchten noch das Leben des Mannes zu retten, was aber nicht gelang.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Der Mann blieb im Bereich eines darunter führenden Weges liegen. Von Passanten wurde vor Ort sofort Erste Hilfe geleistet und ein Notruf abgesetzt. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Deutschen feststellen. Seine Leiche wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

Paragleiter tödlich abgestürzt

Erst am Donnerstag ist ein Paragleiter im Tannheimertal tödlich verunglückt. Der Deutsche geriet mit seinem Schirm ins Trudeln und stürzte in einen Wald ab – mehr dazu in Tödlicher Paragleiter-Absturz im Außerfern.