Tödlicher Paragleiterabsturz am Neunerköpfle
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tödlicher Paragleiter-Absturz im Außerfern

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Bereich der Bergstation Neunerköpfle (Bezirk Reutte) ein tödlicher Absturz eines Paragleiters. Der Deutsche war ins Trudeln geraten und in einen Wald gestürzt.

Der 57-jährige Stuttgarter war am Donnerstag gegen halb drei Uhr nachmittags im Bereich der Bergstation Neunerköfple bei Grän gestartet.

Zeugen hatten dann beobachtet, dass der Mann eine Kurve Richtung Vilsalpsee geflogen war. Dabei ist er offenbar mit seinem Schirm ins Trudeln geraten. Plötzlich klappten beide Enden des Gleitschirms zusammen und der Mann stürzte aus unbekannter Höhe mitten in einen Jungwald.

Tödlicher Paragleiterabsturz am Neunerköpfle
ZOOM.TIROL
Der abgestürzte Paragleiter konnte nur mehr tot geborgen werden

Aufprall war tödlich

Der Notarzt der alarmierten Rettungskräfte konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche des Gleitschirmpiloten wurde mit dem Polizeihubschrauber Libelle Tirol geborgen.