In Tirol sind mit Stand Dienstagabend 351 Personen mit dem Coronavirus infiziert gewesen – gleich viele wie 24 Stunden zuvor. Seit Montagabend lagen 50 weitere positive Testergebnisse vor, gleichzeitig waren aber auch 50 weitere Personen wieder genesen, teilte das Land mit. Der letzte Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus liegt bereits mehr als drei Monate zurück und datiert vom 22. Mai – mehr dazu in Seit Mai kein Covid-19-Sterbefall in Tirol.
Sehr positiv stellte sich indes die Situation in den Tiroler Spitälern dar: Nur mehr sieben Corona-Patienten mussten auf Normalstationen behandelt werden. Intensivmedizinische Behandlung benötigte vorerst kein Infizierter mehr – Montagabend waren es noch zwei.
Aufruf für Seefeld und Telfs
Einen öffentlichen Aufruf startete das Land nach einem positiven Corona-Fall einer Person im Bezirk Innsbruck Land. Im Zuge des Contact Tracings habe sich herausgestellt, dass sich diese im potenziell ansteckungsfähigen Zeitraum in zwei Lokalitäten aufhielt.
Personen, die sich zwischen 28. August um 23.00 Uhr und 29. August um 1.00 Uhr im „Britania Pub“ in Seefeld aufhielten sowie am Montag, den 31. August, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr im McDonalds in Telfs, sollten auf ihren Gesundheitszustand achten. Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gelte es, umgehend die Gesundheitshotline „1450“ zu kontaktieren.