Wetter

Radweg bei Unwetter teilweise weggerissen

In Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) ist ein Radweg nach heftigen Regenfällen seit Samstag unterbrochen. Der enorme Niederschlag führte zur Unterspülung und dem teilweisen Abriss des Radweges.

Ein stark frequentierter Radweg in Kirchberg ist durch die Hochwasser führende Aschauer Ache am Samstag unterspült und teilweise weggerissen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde laut Polizei niemand verletzt.

radweg unterspült
zoom.tirol

Radweg nicht mehr passierbar

Gegen 11.00 Uhr am Samstag hatte ein Radfahrer Meldung bei der Polizei erstattet, dass der parallel an der Bachböschung verlaufende Radweg zwischen Ache und Landesstraße L 203 unterbrochen sei. Es wird angenommen, dass die teils heftigen Regenfälle in der Nacht dazu geführt hatten, dass der Weg in seiner gesamten Breite von zwei Meter und auf eine Länge von etwa fünf Meter weggerissen wurde. Der Radweg ist bis auf Weiteres unpassierbar.