Heli und Notarzt beim Einsatz bei Weer
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Eingeklemmter Mann erlag Verletzungen

Ein von einem rollenden Auto eingeklemmter Mann ist am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Das Auto ist am Montag in Weer über ein Feld gerollt und hat dann den Mann eingeklemmt.

Das Fahrzeug wurde zunächst Montagnachmittag von einem 50-Jährigen vor der Garage in Weer abgestellt, der dann in die Garage hinein ging. Aus bisher unbekannter Ursache hat sich das Auto selbständig gemacht und ist ca. 160 Meter über ein abschüssiges Feld bis zu einem Nachbarhaus gerollt. Dort erfasste das Fahrzeug einen 57-jährigen Mann, der auf einer Bank vor dem Haus gesessen war.

Keine Möglichkeit auszuweichen

Der Mann hatte laut Polizei keinerlei Möglichkeit, auszuweichen und wurde zwischen Auto und Hausmauer eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Drei Tage nach dem Unfall ist der Mann verstorben.