CoV-Test
diy13 – stock.adobe.com
diy13 – stock.adobe.com
Coronavirus

Aufruf: CoV-Fall in Somalischem Kulturverein

Wie das Land meldete, ist ein Besucher des Somalischen Kulturvereins in Hötting-West (Innsbruck) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle, die sich ab dem 7. August dort aufgehalten haben, werden ersucht, sich bei der Gesundheitshotline zu melden.

Gesundheitshotline

Telefonnummer 1450

Der positiv getestete Mann hat offenbar am Freitag und am Samstag letzter Woche den Somalischen Kulturverein in der Kranebitter Allee 88 in Innsbruck besucht. Die Gesundheitsbehörde könne nicht ausschließen, dass es hierbei zu einer Übertragung des Virus gekommen ist, erklärte Elmar Rizzoli vom Einsatzstab des Landes Tirol.

All jene, die sich im Zeitraum von Freitag, 7. August, bis Dienstag, 11. August, ebenfalls dort aufgehalten haben, seien daher aufgefordert, die Gesundheitshotline 1450 anzurufen.

Aufruf in mehreren Sprachen

Zusätzlich zum öffentlichen Aufruf würden in der somalischen Gemeinschaft sowie in weiteren Einrichtungen mehrsprachige Flugblätter in deutscher, englischer und somalischer Sprache verteilt, um trotz eventueller Sprachbarrieren möglichst viele Menschen zu erreichen, so das Land.

Infizierten-Zahlen tirolweit gesunken

Landesweit sind unterdessen die Zahlen der Corona-Infizierten mit Stand Dienstagabend auf 44 gesunken – am Vormittag waren es noch 60 gewesen. In der Stadt Innsbruck sind mit 14 die meisten Infektionen gemeldet, gefolgt vom Bezirk Kufstein mit sieben und dem Bezirk Innsbruck-Land mit sechs gemeldeten Erkrankungen.