Unfallstelle; Einsatzkräfte in der Nacht auf der Landesstraße
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Jugendlicher starb bei Sturz in Bach

Nach einem Sturz mit dem Moped ist in der Wildschönau in der Nacht auf Sonntag ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann war Beifahrer eines 14-jährigen Burschen, der offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit das Gefährt zu Sturz brachte.

Die beiden Jugendlichen fuhren gegen 1.00 Uhr nachts in einer Gruppe mit insgesamt drei Mopeds von Niederau Richtung Mühltal. Der 14-Jährige geriet dabei laut Polizei zu weit nach links und prallte gegen die Leitschiene.

Zwei Mopeds
zoom.tirol

Bei dem Sturz verlor der 17-jährige Beifahrer den Helm. Er wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Leitschiene in einen Bach geschleudert, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

Bach neben Straßenbefestigung, Unfallstelle bei Nacht, Feuerwehr beleuchtet Situation
zoom.tirol

Der 14-jährige Lenker des Motorrades, der laut Polizeiangaben ohne Helm fuhr, wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht.