Wasser bei stürmischem Wetter
pixabay/markus53
pixabay/markus53
Chronik

Deutscher nach Kajakunfall verstorben

Ein 58-jähriger Deutscher ist am Freitag bei einem Kajakunfall bei Assling in Osttirol verunglückt und musste reanimiert werden. Im Krankenhaus Lienz ist der Mann noch am Freitagabend verstorben. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht klar.

Der 58-Jährige wollte gegen 12.30 Uhr als Mitglied einer sechsköpfigen Gruppe eine sogenannte Kajakwanderung unternehmen. Die Gruppe startete in Assling und fuhr in Richtung Lienz. Ein zufällig am Drautal Radweg entlangfahrender Radfahrer entdeckte dabei den bewusstlos am Ufer liegenden Deutschen. Die nachfolgenden Kajakfahrer alarmierten daraufhin die Rettung.

Straßensperre für Bergung

Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte den 58-Jährigen reanimieren. Er wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert, wo er Freitagabend verstarb. Die Drautalstraße musste für die Landung des Notarzthubschraubers für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.