Absperrband vor Haus in Aldrans
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Aldrans: Überfall war nur erfunden

In der Nacht auf Mittwoch ist in Aldrans (Bezirk Innsbruck-Land) ein verletzter Mann gefunden worden. Er gab an, von drei Personen überfallen und mit einem Messer verletzt worden zu sein. Am Freitag teilte die Polizei mit, dass sich der Mann selbst verletzt hatte.

Am Mittwochfrüh wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann mit schweren Stichverletzungen am Arm von einem Anrainer gefunden und in die Innsbrucker Klinik gebracht worden war.

Der Betroffene schilderte der Polizei, dass er bei seiner Wohnung einige Stunden zuvor von drei Männern überfallen und mit einem Messer verletzt worden sei. Dann hätten ihn die drei in ein Waldstück am Ortsrand gebracht.

Polizisten stehen vor Haus in Aldrans
Zeitungsfoto.at

Von den Tätern fehlte aber jede Spur, eine Fahndung verlief erfolglos – mehr dazu in Von Unbekannten mit Messer verletzt.

Mann fügte sich Stichverletzungen selbst zu

Wie die Ermittlungen des Landeskriminalamts ergaben, fand dieser Überfall nie statt. Die schweren Verletzungen fügte sich der Gastronom selbst zu. Warum er das getan hat, dazu gibt es keine Auskunft. Der Fall sei abgeschlossen, es werde nicht weiter ermittelt, heißt es. Der Lokalbetreiber muss allerdings mit einer Anzeige wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung rechnen.