Hubschrauber im Einsatz
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Vermisste Stubaitalerin tot gefunden

Seit Donnerstag wurde eine 53-jährige Frau vermisst. Die Leiche der abgängigen Stubaitalerin wurde am Freitag in der Sillschlucht in Innsbruck gefunden. Die Frau wollte laut Angaben der Polizei von Innsbruck nach Telfes im Stubaital wandern.

Die 53-jährige Frau aus dem Stubaital wollte bereits am Donnerstag vom Parkplatz der Innsbruck Information über die Sillschlucht nach Telfes im Stubaital gehen, berichtete die Polizei. Dort kam sie allerdings nicht an, sie wurde bereits am Donnerstag als vermisst gemeldet.

Sill in der Sillschlucht
ORF
In der Sillschlucht wurde die Frau gefunden

Frau konnte nur mehr tot geborgen werden

Noch am selben Tag startete eine Suchaktion, diese blieb allerdings erfolglos. Am Freitag am späten Nachmittag wurde die Leiche der Frau in einem schwer zugänglichen Gebiet in der Sillschlucht im Wasser gefunden. Eine Abklärung der Identität dauerte allerdings an. Untersuchungen zu dem Vorfall laufen. Eine Obduktion wurde angeordnet, sie soll noch am Sonntag stattfinden. Die näheren Begleitumstände werden vom Landeskriminalamt Tirol untersucht.

Im Zuge der Suchaktion wurde im Inn bei Hall vergangenen Freitag eine weitere, noch unbekannte, Frauenleiche gefunden – mehr dazu in Bei Suche nach Vermisster Leiche gefunden. Die Frau war im Bereich der Haller Innbrücke entdeckt und von Einsatzkräften aus dem Wasser geborgen worden. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Ergebnis steht noch aus.