Mure auf Hahntennjochstraße
Polizei
Polizei
Chronik

Hahntennjochstraße nach Mure wieder frei

Am späten Samstagnachmittag ist auf der Hahntennjochstraße in Imst eine große Mure abgegangen. Die Straße musste gesperrt werden, die Aufräumarbeiten konnten Sonntagmittag abgeschlossen werden.

Samstagnachmittag setzte in Imst starker Regen ein. Kurz vor 17.00 Uhr ging dadurch eine massive Mure auf der Hahntennjochstraße ab. Die Mure zog sich laut Polizei über die gesamte Fahrbahn, ein Befahren der Straße wurde somit unmöglich.

Mure auf Hahntennjochstraße
Polizei
Die Mure zog sich über die gesamte Fahrbahn

Bereits bei Einsetzen des starken Niederschlages wurde die Hahntennjochstraße laut Polizei mittels automatischer Rotschaltung gesperrt. Daraufhin erhielt die Polizei einige Anrufe, dass diese Sperre ignoriert werde. Das war bereits früher vorgekommen, also stellte sich eine Streife an die Sperre. Sieben Auto-, bzw. Motorradfahrer kamen der Polizei entgegen, sie begaben sich trotz der Sperre in große Gefahr. Die Lenker wurden angezeigt. Noch am Samstag begannen die Aufräumarbeiten. Am Sonntag kurz nach 12.00 Uhr konnte die Straße wieder geöffnet werden.

Feuerwehr Silz
Zeitungsfoto.at
Rund um Silz gab es einige kleinere Einsätze wegen des Starkregens

Auch im Raum Silz kam es zu einigen Einsätzen der Feuerwehren. Im Außerfern musste die Ehrwalder Straße zwischen Lermoos und Ehrwald für gut 1,5 Stunden gesperrt werden, dort waren Bäume umgestürzt.