Chronik

Alkolenker ohne Führerschein auf Autobahn

Ein 60-jähriger Autofahrer ist Samstagabend stark alkoholisiert auf der Inntalautobahn unterwegs gewesen. Kurzzeitig fuhr er sogar rückwärts, berichteten Augenzeugen der Polizei. Sein Auto prallte außerdem gegen die Mittelleitschiene.

Der 60-Jährige war gegen 19.40 Uhr auf der A12 von Innsbruck in Richtung Kufstein unterwegs. Im Gemeindegebiet von Terfens verlor der Mann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Auto geriet ins Schleudern.

Daraufhin bracht der Lenker sein Auto zum Stillstand, er fuhr kurz rückwärts über die Autobahn und prallte mit der linken Autoseite gegen die Mittelschiene. Anschließend fuhr er weiter. Mehrere Augenzeugen meldeten diesen Vorfall der Polizei. Bei der Ausfahrt Kramsach konnte eine Polizeistreife den Mann schließlich anhalten.

Lenker war stark alkoholisiert

Der Alkotest ergab laut Polizei mehr als zwei Promille. Der Führerschein konnte dem Mann allerdings nicht abgenommen werden, da dieser bereits entzogen war. Der Mann wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen bei den Bezirkshauptmannschaften Schwaz und Kufstein angezeigt.