Der Pkw kollidierte mit einem Reisebus
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Pkw prallte gegen Reisebus

Auf der B177 am Zirlerberg kollidierten am Sonntagnachmittag ein deutscher Pkw und ein Südtiroler Reisebus. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person unbestimmten Grades verletzt. Die Straße ist derzeit immer noch gesperrt.

Ein 76-jähriger Deutscher war um kurz nach 14 Uhr mit seinem Auto am Zirlerberg bergwärts unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache einen entgegenkommenden leeren Südtiroler Reisebus streifte.

Vor allem am Pkw entstand durch den Zusammenstoß erheblicher Sachschaden. Der Lenker des Wagens wurde unbestimmten Grades verletzt, dürfte laut Polizei aber keine gröberen Schäden davongetragen haben. Er wurde dennoch von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.

Pkw und Reisebus kollidierten
Zeitungsfoto.at/Team
An Bord des Reisebusses befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Touristen

Straße wurde gesperrt

Nach dem Unfall wurde die Straße über den Zirlerberg gesperrt. Derzeit ist die Straßenmeisterei noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Gröbere Staus bildeten sich laut Polizei keine, da der Verkehr sofort umgeleitet wurde.

Der Pkw wurde schwerst beschädigt
Zeitungsfoto.at/Team
Der Pkw wurde beim Zusammenstoß schwer beschädigt