Corona-Test
Getty Images/yasindmrblk
Getty Images/yasindmrblk
Coronavirus

CoV: 39 Personen in Tirol infiziert

In Tirol hat es laut Dashboard des Landes Samstagvormittag 39 Personen mit einem positiven CoV-Test gegeben. Von Freitagabend bis Samstagfrüh waren zwei Erkrankte dazugekommen.

Mit 15 positiven Tests gab es in Innsbruck die meisten Erkrankten, im Bezirk Landeck waren sieben Personen an CoV-19 erkrankt, in Schwaz und Kufstein fünf, in Kitzbühel 3, in Innsbruck-Land ebenfalls drei, in Imst eine Person. Keine Fälle gab es in den Bezirken Lienz und Reutte.

Am meisten Erkrankte gibt es in Oberösterreich

In Österreich haben sich seit gestern, Freitag, 74 Personen nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Der größte Anteil mit 36 Betroffenen wurde dabei in Oberösterreich registriert, wie aus einer Aussendung des Gesundheitsministerium hervorgeht. Derzeit befinden sich 77 Personen in krankenhäuslicher Behandlung und davon neun auf Intensivstationen.