Anhänger
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlich verletzt: Frau geriet unter Auto

Auf der Planötzenhofstraße in Innsbruck ist es am Freitag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Autolenker war dort mit seinem Anhänger unterwegs. Als er an einer Fußgängerin vorbeifuhr, geriet diese unter das Fahrzeug. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.

Der 25-jährige Lenker war mit seinem Auto und einem Anhänger auf der Straße in der Nähe des Gasthauses Planötzenhof unterwegs. Dabei passierte er eine 63-jährige Fußgängerin. Als er schon an der Frau vorbei war, habe der Lenker plötzlich ein Geräusch gehört, da sei es aber schon zu spät gewesen, schilderte die Polizei.

Anhänger
zeitungsfoto.at

Lenker konnte nicht reagieren

Die Frau geriet unter die Hinterreifen des Autos. Die Polizei vermutet, dass sie ausgerutscht ist, als sie ihren freilaufenden Hund vor dem Auto in Sicherheit bringen wollte. Die 63-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen. Die Obduktion des Unfallopfers wurde angeordnet.