Speisen und Getränke stehen auf einem Tisch
Public Domain
Public Domain
Chronik

Aufruf nach CoV-Fall in Kirchberger Hotel

Seit Dienstagmittag liegt ein positives Coronavirus-Testergebnis für eine Servicekraft des Hotels Bräuwirt in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) vor. Das Land startete am Abend einen Aufruf. Es sollen sich jene melden, die mit der Frau Kontakt hatten, um weitere Ansteckungen zu verhindern.

Die betroffene Frau, die in dem Hotel arbeitet, kam am Sonntag mit grippeähnlichen Symptomen in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol. Dort wurde am selben Tag ein Coronavirus-Test vorgenommen, die Frau wurde anschließend stationär aufgenommen.

Wie die Frau angab, verspürte sie bereits am vergangenen Donnerstag erste Symptome, da sie diese aber nicht entsprechend zuordnen konnte, ging sie weiter arbeiten.

An diesen Tagen arbeitete die Frau im Hotel

  • 30.06.2020: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • 01.07.2020: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • 05.07.2020: 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Da die Gesundheitsbehörde weitere Ansteckungen nicht ausschließen kann, startete das Land daher einen öffentlichen Aufruf. Alle Personen, die an einem der drei Tage Tagesgäste des Hotel Bräuwirt in Kirchberg in Tirol waren, sollen besonders auf ihren Gesundheitszustand achten und bei Auftreten von grippeähnlichen Symptomen umgehend die Gesundheitshotline 1450 anrufen oder ihren Hausarzt telefonisch kontaktieren.

Land meldet aktuell 28 Infektionen

Alle weiterführenden Erhebungen inklusive einer möglichen Quellensuche werden derzeit von der Gesundheitsbehörde im Bezirk Kitzbühel durchgeführt.

In den letzten 24 Stunden gab es in Tirol insgesamt vier positive Testergebnisse. Somit waren am Dienstagabend 28 Personen als CoV-positiv gemeldet.