Unfallstelle auf Todelbahn in Uderns
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

13-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Am Sonntag ist ein 13-jähriger Schüler mit dem Motorrad seines Vaters auf einer Forststraße in Uderns (Bezirk Schwaz) verunglückt. Kurze Zeit später erlag er an der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen.

Der 13-Jährige fuhr gegen 11.00 Uhr mit dem Motorrad auf der Forststraße der Rodelbahn Kupfnerberg talauswärts. In einer leichten Rechtskurve kam er von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Stein. Seine Eltern leisteten ihm sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Er wurde vom Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen, dort erlag er Sonntagnachmittag seinen schweren inneren Verletzungen.

Derzeit laufen noch polizeiliche Ermittlungen, auf der Forststraße herrscht ein Fahrverbot. Der Bericht der Polizei ergeht an die Staatsanwaltschaft.