Bergung Leiche Inn
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Gefundene Leiche ist getötete Ehefrau

Die gerichtsmedizinische Obduktion der am Freitag im Inn bei Roppen gefundenen Frauenleiche hat ergeben, dass es sich dabei um jene Frau handelt, die vor einer Woche in Imst von ihrem Ehemann ermordet worden ist. Das Ergebnis sei mit den bisherigen Aussagen des Beschuldigten in Einklang zu bringen, so die Polizei.

Spaziergänger entdeckten die Leiche am Freitag gegen 18.00 Uhr im Kehrwasser hinter einem großen Stein im Inn nahe der Autobahn. Wasserrettung und Feuerwehr wurden alarmiert und konnten den Leichnam um 20.25 Uhr aus dem Fluss bergen. Laut LKA wurde er in die Gerichtsmedizin überstellt, wo auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Samstagnachmittag eine Obduktion durchgeführt wurde. Die Obduktion hat ergeben, dass es sich bei der Leiche um die letzte Woche ermordete 31-jährige Frau aus Imst handelt.

Frau gewürgt und erstickt

Deren Ehemann hat gestanden, die Frau und Mutter des gemeinsamen zweijährigen Sohnes gewürgt, dann mit einem Polster erstickt und schließlich in den Inn geworfen zu haben. Seitdem wird nach der Frau gesucht – mehr dazu in Frau in Imst getötet: Mann festgenommen.