Wohnwagenbrand
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Kein Urlaub nach Wohnwagenbrand

Am Donnerstagnachmittag ist in Faggen (Bezirk Landeck) ein Wohnwagen auf einem Parkplatz vor einem Haus vollständig abgebrannt. Die Eigentümer wollten damit am Montag auf Urlaub fahren. Die Polizei vermutet ein technisches Gebrechen.

Die einheimische Familie hatte die letzten Tage damit zugebracht, den Wohnwagen zu putzen und für den Urlaub herzurichten. Man wollte ursprünglich nach Kroatien, doch aufgrund der Coronavirus-Situation am Westbalkan war die Familie noch unschlüssig, wohin genau man am Montag fahren wollte. Der Wohnwagen wurde an die Stromversorgung angeschlossen, damit etwa der Kühlschrank funktioniert.

Wohnwagenbrand
zoom.tirol

Gegen 16.20 Uhr bemerkte der Sohn der Familie, dass Rauch aus dem Wohnwagen austrat. Die Feuerwehren Faggen und Prutz wurden verständigt. Doch auch sie konnten einen Vollbrand des Wagens nicht mehr verhindern.

Wohnwagenbrand
zoom.tirol

Die Einsatzkräfte konnten zwar das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Dennoch entstand am Haus ein erheblicher Sachschaden.