Absturzstelle im Gelände
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Tödlicher Absturz in den Lechtaler Alpen

Ein 77-jähriger Mann aus Deutschland ist am Dienstagnachmittag bei einer Bergtour in den Lechtaler Alpen tödlich verunglückt. Beim Abstieg vom Vorderen Sonnenkogel rutschte er auf einem nassen Steig aus und stürzte ab.

Der Deutsche hatte mit seinem 50-jährigen Sohn die Bergtour auf den 2204 Meter hohen Vorderen Sonnenkogel im Gemeindegebiet von Bach unternommen.

Absturzstelle im Gelände
zoom.tirol
In der steilen Flanke rechts vom Grat kam es zu dem Absturz

Als sie gegen 14.15 über den Steig an der Ostflanke in Richtung Tal gingen, geriet der Vater auf etwa 2.000 Meter Seehöhe ins Rutschen und stürzte etwa 300 Meter über teilweise felsdurchsetztes Gelände ab.

Polizeihubschrauber Libelle Tirol im Einsatz
ZOOM.TIROL
Die Leiche des Verunglückten wurde von der Besatzung eines Polizeihubschraubers geborgen

Der Sohn setzte einen Notruf ab, die Besatzung des Notarzthubschraubers konnte nur mehr den Tod des Abgestürzten feststellen. Die Leiche des Mannes wurde von einem Polizeihubschrauber geborgen.