Hand mit Handschuh in Labor greift Teströhrchen an
ORF
ORF
Coronavirus

Zahl der CoV-Infektionen steigt wieder

Die Zahl der CoV-Infektionen steigt nicht nur österreichweit, sondern auch in Tirol. Mit Stand Dienstag 8.30 Uhr sind 16 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sind um vier mehr als noch am Montag.

In der Stadt Innsbruck sind derzeit acht Personen mit dem Coronavirus infiziert. Im Bezirk Kufstein, im Bezirk Lienz und im Bezirk Schwaz gelten jeweils zwei Personen als Coronavirus-positiv zwei, in den Bezirken Landeck und Innsbruck-Land ist jeweils eine Person postiv getestet. In den Bezirken Reutte, Imst und Kitzbühel sind derzeit keine CoV-Fälle bekannt.

Die CoV-Zahlen im Überblick

  • Zahl der aktuell virusinfizierten Personen: 16
  • Zahl der mittlerweile genesenen Personen: 3.444
  • Zahl der verstorbenen Personen: 108
  • Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 85.049
  • Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 84.267
  • Zahl der noch in Auswertung befindlichen Testungen: 782

Experten appellieren an die Bevölkerung

Die Sorge um den Wiederanstieg der Infektionszahlen in Österreich wird derzeit sowohl von der Wissenschaft als auch von der Politik kommuniziert. Experten raten eindringlich, die Coronavirus-Maßnahmen wie Abstandhalten und Händewaschen zu befolgen – mehr dazu in CoV: Ärztekammer warnt vor Übermut.

Österreichweit ist die Zahl der Coronavirus-positiven Personen merklich gestiegen, vor dem Wochenende lag sie bei 470, nach dem Wochenende bei 600 – mehr dazu in Bevölkerung laut Virologin zu „sorglos“.