Motorrad Fahrbahn Lkw
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Motorradausflug mit Freunden endet tödlich

Auf der Fernpassstraße bei Biberwier ist am Montagvormittag ein Motorradfahrer aus den Niederlanden tödlich verletzt worden. Der Mann geriet mit seiner Maschine auf der regennassen Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Sattelzug.

Gegen 9.00 Uhr war der 52-Jährige mit drei Freunden auf der Fernpassstraße in Richtung Süden unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Sattelschlepper.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Unfallursache dürfte laut Polizei ein Fahrfehler auf der regennassen Fahrbahn gewesen sein.

Polizei Regennasse Fahrbahn Abschleppwagen
ZOOM.TIROL
Der Sattelschlepper wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Die Fernpassstraße war im Zuge des Rettungseinsatzes für den gesamten Verkehr rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Biberwier, zwei Polizeistreifen, die Rettung und ein Notarzthubschrauber.